· 

"Sexy sells"

Habt ihr schon mal gesagt bekommen, dass etwas an Euch "sexy" ist? Und das von Fremden? Ich habe das in letzter Zeit desöfteren von Hörerinnen gehört. Ich kann mich noch genau ans erste Mal erinnern: eine Frau ruft bei mir im Studio an und gesteht mir, dass sie meine Stimme "hocherotisch" findet. Das ist ein verdammt komisches Gefühl, wenn ein fremder Mensch das zu Dir sagt. Neulich wieder: ich bekomme eine Nachricht von einer Hörerin ins Studio, dass sie nur mich im Radio hört, weil sie meine Stimme so sexy findet. Sie stellt sich mir als "sexy Lausbub, der es faustdick hinter den Ohren hat" vor.

 

Anfangs war mir das echt unangenehm, weil ich nicht wusste, wie ich damit umgehen soll. Aber mittlerweile nehme ich es positiv auf. Ich schreibe das zwar nicht in mein Stimmprofil ;-) aber dennoch freue ich mich, wenn meine Stimme und damit meine Art so wahrgenommen wird. Lustiger Zufall ist auch, dass ich als Sprecher gerade mehrere "Dark Romance"-Charaktere lesen darf...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0